Mittwoch, 26. Februar 2020
Notruf: 112
 

Brand Wohnwagen

Brand - PKW
Zugriffe 265
Einsatzort Details

Thulba
Datum 13.02.2019
Alarmierungszeit 10:43 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FW Untererthal
FW Thulba
FW Frankenbrunn
FW Hetzlos
FW Oberthulba
BRK Hammelburg

Einsatzbericht

Heute wurden wir zu einem brennenden Wohnwagen eines Dauercampers im Campingplatz in Thulba alarmiert. Es waren große Flammen auf dem Dach zu sehen und dicker schwarzer Rauch drang aus den Fenstern.

Mit 2 Trupps im Innenangriff war der Brand schnell unter Kontrolle. Es erfolgte noch die Entfernung des Brandgutes, das Öffnen des Daches und die Nachschau mit der Wärmebildkamera. Dadurch konnte weitere Gefahr ausgeschlossen werden.

Von uns waren der 46/1 und der 14/1 im Brandeinsatz.

Nach knapp 1,5 Stunden war der Einsatz für uns und die anderen anwesenden Wehren aus Thulba, Oberthulba, Hetzlos und Frankenbrunn beendet.

 
test

Die Freiwillige Feuerwehr Untererthal. ✆ 112 Ihr Partner im Notfall
Wir sind für Sie da - rund um die Uhr - 365 Tage im Jahr - EHRENAMTLICH

 © FF Untererthal 2018 | Impressum | Datenschutz