Mittwoch, 26. Februar 2020
Notruf: 112
 

Brand Freifläche und landwirtschaftliche Maschine

Brand - Freifläche
Zugriffe 146
Einsatzort Details

Wartmannsroth
Datum 26.07.2019
Alarmierungszeit 14:02 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FW Untererthal
FW Hammelburg
FW Diebach
FW Thulba
FW Frankenbrunn
FW Hetzlos
FW Reith
FW Oberthulba
FW Wartmannsroth
FW Gräfendorf
FW Wolfsmünster
FW Schönderling
BRK Hammelburg
Polizei

Einsatzbericht

Am Mittag rückten aus dem Landkreis Bad Kissingen sowie dem Landkreis Main-Spessart rund 150 Einsatzkräfte der verschiedensten Feuerwehren zu einem Brand eines Getreidefelds nach Wartmannsroth aus.

Aus bislang ungeklärter Ursache brannte zunächst eine landwirtschaftliche Maschine. Das Feuer breitete sich enorm schnell auf die umliegenden Flächen aus. Mit massiven Kräfteeinsatz gelang es den Einsatzkräften das Feuer schnell einzufangen und unter Kontrolle zu bringen. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass viele Landwirte bei der Löschwasserversorgung und der Brandbekämpfung mitgeholfen haben, was deutlich mit zum Einsatzerfolg geführt hat.

Ein Dankeschön an alle, die trotz der sehr hohen Außentemperaturen sich durch den Einsatz „durchgebissen“ haben! Durch Anwohner und dem Roten Kreuz wurden ausreichend Getränke organisiert. Die Zusammenarbeit der Feuerwehren funktionierte in den Einsatzabschnitten hervorragend. Nach knapp zwei Stunden seit der ersten Alarmierung konnten einige Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

 
test

Die Freiwillige Feuerwehr Untererthal. ✆ 112 Ihr Partner im Notfall
Wir sind für Sie da - rund um die Uhr - 365 Tage im Jahr - EHRENAMTLICH

 © FF Untererthal 2018 | Impressum | Datenschutz