Mittwoch, 26. Februar 2020
Notruf: 112

Feuerwehrverein

Neben der eigentlichen Feuerwehr Untererthal, die als Teil der Stadt Hammelburg zählt, gibt es den Feuerwehrverein. Seine Mitglieder sind meist die aktiven Mitglieder der Feuerwehr, zusätzlich noch die Jugendfeuerwehr und reine Vereinsmitglieder (auch Fördermitglieder genannt).

Der Feuerwehrverein unterstützt u.a. die aktiven Feuerwehrmitglieder finanziell bei der Beschaffung von zusätzlichem persönlichem Ausrüstungsmaterial. Zusätzlich unterstützt er die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr. Auch an sämtlichen Veranstaltungen in Untererthal ist der Feuerwehrverein aktiv. Er richtet Feste aus und unterstützt andere Vereine aus Untererthal im Vereinsring.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden.

test

Die Freiwillige Feuerwehr Untererthal. ✆ 112 Ihr Partner im Notfall
Wir sind für Sie da - rund um die Uhr - 365 Tage im Jahr - EHRENAMTLICH

 © FF Untererthal 2018 | Impressum | Datenschutz